[Neuzugang] Harry Potter and the Cursed Child von J.K. Rowling

Zum Buch: It was always difficult being Harry Potter and it isn’t much easier now that he is an overworked employee of the Ministry of Magic, a husband and father of three school-age children.
While Harry grapples with a past that refuses to stay where it belongs, his youngest son Albus must struggle with the weight of a family legacy he never wanted. As past and present fuse ominously, both father and son learn the uncomfortable truth: sometimes, darkness comes from unexpected places.
 
Deutsch: Es war nie leicht, Harry Potter zu sein – und jetzt, als überarbeiteter Angestellter des Zaubereiministeriums, Ehemann und Vater von drei Schulkindern, ist sein Leben nicht gerade einfacher geworden. Während Harrys Vergangenheit ihn immer wieder einholt, kämpft sein Sohn Albus mit dem gewaltigen Vermächtnis seiner Familie, mit dem er nichts zu tun haben will. Als Vergangenheit und Gegenwart auf unheilvolle Weise miteinander verschmelzen, gelangen Harry und Albus zu einer bitteren Erkenntnis: Das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet.

 
Eigentlich wollte ich erst auf die Deutsche Version warten. Ich konnte dann doch nicht widerstehen, das Buch jetzt schon zu lesen. Nur ein kleines Problem gab es … Nirgends konnte man das Buch mehr kaufen. Vollkommen ausverkauft! Also bin ich aus meinem kleinen Dörfchen zu meinem Bruder gefahren. Zum Glück habe ich im Internet dann bei Thalia bestellt um das Buch schließlich in der Filiale abzuholen. Das absolut letzte Exemplar war es! Verdammtes Glück. Jetzt habe ich es aber und konnte es mir nicht einfach nicht nehmen lassen schon anzufangen. So schön einfach mal wieder was von Harry Potter zu lesen und in die Zauberwelt einzutauchen. Kann mir auch super vorstellen, dieses Buch auf der Bühne zu sehen… Auf  meiner Liste steht auf jeden Fall: Harry Potter auf der Bühne anschauen!
 
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s